Guerilla Marketing im Mittelstand

Marketing und Multimedia (MuM)

Jessica Beineckevon Jessica Beinecke

Guerilla Marketing im Mittelstand

– Abstract einer Bachelor-Thesis an der Hochschule Bremerhaven (Prof. Dr. Heike Simmet)

Herkömmliche klassische Massenmedien wie Print-, Funk- und TV-Werbung erreichen kaum noch ihre Zielgruppen, denn Werbung wird in der heutigen Zeit als störend empfunden. Sie ist langweilig, wiederholt sich ständig, bietet nichts Neues und wird Verbrauchern regelrecht aufgedrängt. Eine Alternative zum tristen Werbealltag wird gesucht, die Kunden aktiv und gezielt anspricht, sie mit einbezieht, sie unterhält und überrascht und in Zeiten immer knapper werdender Budgets und steigenden Wettbewerbsdrucks auch noch kostengünstig ist – wie das sog. Guerilla Marketing. Beim Guerilla Marketing handelt es sich um meist einmalige, unkonventionelle und kreative Werbeaktionen, angelegt an die Guerilla-Taktik des Freiheitskämpfers Che Guevara. Durch geplante, unkonventionelle, kreative und vor allem überraschende Aktionen aus dem Hinterhalt wird der Kunde mit der Werbebotschaft konfrontiert. Dabei sehen die meisten Guerilla-Aktionen überhaupt nicht nach Werbung aus, ein wichtiger Vorteil in…

Ursprünglichen Post anzeigen 314 weitere Wörter

Advertisements

Über contactcenternetwork

Das Contact-Center-Network besteht aus Unternehmen, die Lösungen oder Dienstleistungen für die Contactcenter Branche erbringen. Das Contact-Center-Network bündelt Kompetenzen, ermöglicht Disziplinen übergreifende Projekte der Partner und will Impulsgeber für die Branche sein. Aus diesem Blickwinkel identifiziert das Contact-Center-Network aktuelle Trends, reflektiert, was dies für notwendige Technologien und Dienstleistungen für morgen bedeutet und versteht sich als Dialogpartner. In diesem Sinne ist das Contact-Center-Network z.B. Herausgeber der jährlichen Contactcenter Investitionsstudie. Kooperative Marketingmaßnahmen unterstützen die Mitglieder gegenseitig.
Dieser Beitrag wurde unter Callcenter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s