iService – Meine Erfahrungen mit dem Apple Kundensupport

Walter Warnecke

Der Wirtschaftsjournalist und Blogger Gunnar Sohn ist auf seinem Ich-sag-Mal Blog auf der Suche nach dem iService. Inspiriert von den Kernkompetenzen Apples beschreibt er den iService als Service mit perfektem Design, perfekter Nutzerfreundlichkeit, keine Friktion bei der Installation und keine Notwendigkeit von Bedienungsanleitungen.

Ich hatte in dieser Woche die Möglichkeit den Service von Apple bei einem Umtausch zu testen und beschreibe den Prozess und meine Erfahrungen mit dem Kundensupport des Unternehmens aus Cupertino.

Ausgehend von einer Anfang November gekauften iPhone Tasche der Marke Ted Baker, die sich bereits nach einem Monat in ihrer Bestandteile auflöste, beanstandete ich den Mangel und forderte einen Austausch. Dies ging reibungslos. Ein Anruf beim Kundensupport, die Eingabe meiner Bestellnummer in das Handydisplay und ein zweiminütiges Gespräch waren alles um den Austausch in die Wege zu leiten. Hier begrüße ich den direkten Zugriff auf meine Kundendaten. Durch die Bestellnummer wurden direkt alle relevanten Daten aufgerufen…

Ursprünglichen Post anzeigen 492 weitere Wörter

Advertisements

Über contactcenternetwork

Das Contact-Center-Network besteht aus Unternehmen, die Lösungen oder Dienstleistungen für die Contactcenter Branche erbringen. Das Contact-Center-Network bündelt Kompetenzen, ermöglicht Disziplinen übergreifende Projekte der Partner und will Impulsgeber für die Branche sein. Aus diesem Blickwinkel identifiziert das Contact-Center-Network aktuelle Trends, reflektiert, was dies für notwendige Technologien und Dienstleistungen für morgen bedeutet und versteht sich als Dialogpartner. In diesem Sinne ist das Contact-Center-Network z.B. Herausgeber der jährlichen Contactcenter Investitionsstudie. Kooperative Marketingmaßnahmen unterstützen die Mitglieder gegenseitig.
Dieser Beitrag wurde unter Callcenter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s