Neues Jahr – gute Vorsätze & aktuelle Trends

Aktuelle Trends und Vorsätze für 2012

Angela Parszyk / pixelio.de

Das neue Jahr ist ganze 10 Tage alt. Der ein oder andere hat sicherlich gute Vorsätze und persönliche Ziele für 2012 gefasst. Mancher möchte vielleicht effektiver mit der Zeit umgehen. Meetings dauern durchschnittlich 47 Minuten. Nach 17 Minuten lässt die Konzentration bei vielen merklich nach. Schuld sind schlechte Powerpointpräsentationen Matthias Pöhm. (Mehr bei Acquisa …). Wirklich lesenswert ist hier das Buch „resonate“ von Nancy Duarte, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Nicht der Referent ist der Held, sondern das Publikum. Wer Zeit und Muße für wirkliches Lernen und Umdenken hat, findet mit dem Buch wirklich ein interessantes Werkzeug.
Von daher ist mein Ziel für 2012: Menschen verstehen und als Mentor meinen Gesprächspartner zum „Helden“ machen.

Neues Jahr – aktuelle Trends

Zu Beginn des Jahres stehen Planungen für Marketing, Vertrieb, Entwicklung usw. an. Dabei werden aktuelle Trends von Experten für das vor uns liegende Jahr berücksichtigt. Wirtschaftswoche Redakteur Ben Schwan hat sich mit den aktuellen IT Trends des Jahres 2012 beschäftigt. Mehr dazu …

Wie sich der Contactcenter Markt 2012 entwickelt, weiß das Contact-Center-Network e.V. (CCN). An der 3. Auflage der Contactcenter Investitionsstudie haben sich mehr als 160 Führungskräfte aus Contactcenter, Kundenservice und Customer Care aus der DACH-Region beteiligt. Neben Investitionszielen wurden auch aktuelle thematische Herausforderungen abgefragt. Ab 01.02.2012 ist die Studie kostenlos unter http://www.Contact-Center-Portal.de erhältlich oder auf der Call Center World bei den CCN-Mitgliedern in gedruckter Form abholbar.
Aus den Ergebnissen der Studie haben die Experten des CCN vier thematische Seminare abgeleitet, die im Vorfeld der Call Center World angeboten werden:
– „War of Talents: der Kampf um die Ressource Mensch“
– „Sauberer Kundendialog: Datenschutz ist Kundenschutz“
– „Auf der Suche nach Qualität: Dialoge optimieren – auf allen Kontaktkanälen“
– „Effiziente Kommunikation und die Technik im Hintergrund“
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Mehr zu Inhalten, Datum und Anmeldung …

Wer für Marketing oder Vertrieb verantwortlich ist, braucht eine gute Terminübersicht über aktuelle Veranstaltungen in der Contactcenter Branche. Viele Organisationen veröffentlichen eigene Termine, aber eine übergreifende Liste wäre toll. Unter http://www.contact-center-network.de/termine bin ich fündig geworden. Schauen sie mal rein. Mir hat es für die Marketingplanung geholfen.

Advertisements

Über contactcenternetwork

Das Contact-Center-Network besteht aus Unternehmen, die Lösungen oder Dienstleistungen für die Contactcenter Branche erbringen. Das Contact-Center-Network bündelt Kompetenzen, ermöglicht Disziplinen übergreifende Projekte der Partner und will Impulsgeber für die Branche sein. Aus diesem Blickwinkel identifiziert das Contact-Center-Network aktuelle Trends, reflektiert, was dies für notwendige Technologien und Dienstleistungen für morgen bedeutet und versteht sich als Dialogpartner. In diesem Sinne ist das Contact-Center-Network z.B. Herausgeber der jährlichen Contactcenter Investitionsstudie. Kooperative Marketingmaßnahmen unterstützen die Mitglieder gegenseitig.
Dieser Beitrag wurde unter Callcenter, Contact Center, Contact Center Network, Kundenservice abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s