Finanzberater Umfrage – Zufrieden ist anders


Die Gesamtzufriedenheit der Finanzberater hat 2011 gegenüber dem Vorjahr leicht abgenommen. Vermittler wünschen sich mehr Unterstützung seitens des Vertriebs, sowie Optimierungen bei der Bestandsdatenübertragung und im Vertragsmanagement.

mehr zu den Ergebnissen der Studie

Die Studie wurde von „Diligent“ im November / Dezember 2011 durchgeführt und zeigt wieder, das CRM-Systeme durchgängige Prozesse abbilden müssen. In der Studie beklagen die Finanzberater, dass die Anbindung an Systeme der Produktgeber (sprich Versicherungsgesellschaften und Banken) verbesserungswürdig ist. D.h. doch im Klartext, dass Schnittstellen fehlen, um intelligent in einem CRM-System auch Informationen aus anderen Quellen anzuzeigen. Und damit stehen die Finanzberater doch nicht alleine. Das findet sich in vielen anderen Branchen ebenso.
Eine einfache Möglichkeit wie das funktionieren kann, zeigt z.B. die CRM-Lösung AG-VIP SQL. Hier lassen sich in einem Webbrowser innerhalb der CRM-Annwendung gezielt andere Systeme hosten. Das können Intranet-Anwendungen, Wissens- oder Produktdatenbanken oder im einfachsten Fall Links auf PDF-Dateien im Filesystem usw. sein.

Advertisements

Über contactcenternetwork

Das Contact-Center-Network besteht aus Unternehmen, die Lösungen oder Dienstleistungen für die Contactcenter Branche erbringen. Das Contact-Center-Network bündelt Kompetenzen, ermöglicht Disziplinen übergreifende Projekte der Partner und will Impulsgeber für die Branche sein. Aus diesem Blickwinkel identifiziert das Contact-Center-Network aktuelle Trends, reflektiert, was dies für notwendige Technologien und Dienstleistungen für morgen bedeutet und versteht sich als Dialogpartner. In diesem Sinne ist das Contact-Center-Network z.B. Herausgeber der jährlichen Contactcenter Investitionsstudie. Kooperative Marketingmaßnahmen unterstützen die Mitglieder gegenseitig.
Dieser Beitrag wurde unter CRM, Kundendialog, Kundenservice veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s