Big Brother Award – Ehrung für die Datenkraken

Mit den Big Brother Awards zeichnet die Datenschutz-Organisation Privacy International jedes Jahr Unternehmen, Organisationen und Personen aus, die in Sachen Datenschutz negativ aufgefallen sind. Am Freitag wurde die Negativauszeichnung zum zwölften mal in Deutschland verliehen. Die bekanntesten Preisträger der vergangenen Jahre im Überblick.

    Mehr zu den ausgezeichneten Unternehmen bei WirtschaftsWoche
    Ausgezeichnet u.a.
    – Daimler
    – Facebook
    – Apple
    – Ursula von der Leyen (als ehemalige Familienministerin)
    – Wolfgang Schäuble
    – Deutsche Telekom
    – Deutsche Bahn
    – Peer Steinbrück als ehemaliger Finanzminister
    – Die Bundesagentur für Arbeit
    – Lidl

    Mit dem Ende der BDSG Novelle werden Deutsche Unternehmen in Sachen Kundenkommunikation weiter eingeschränkt. Das Opt-In für jeden einzelnen Kommunikationskanal mit vorab definiertem Verwendungszweck wird ab 01.09.2012 notwendig. Mehr dazu hier …

    Advertisements

Über contactcenternetwork

Das Contact-Center-Network besteht aus Unternehmen, die Lösungen oder Dienstleistungen für die Contactcenter Branche erbringen. Das Contact-Center-Network bündelt Kompetenzen, ermöglicht Disziplinen übergreifende Projekte der Partner und will Impulsgeber für die Branche sein. Aus diesem Blickwinkel identifiziert das Contact-Center-Network aktuelle Trends, reflektiert, was dies für notwendige Technologien und Dienstleistungen für morgen bedeutet und versteht sich als Dialogpartner. In diesem Sinne ist das Contact-Center-Network z.B. Herausgeber der jährlichen Contactcenter Investitionsstudie. Kooperative Marketingmaßnahmen unterstützen die Mitglieder gegenseitig.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Kundendialog abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s