80 % des Managements nutzt wenigstens einmal wöchentlich soziale Netzwerke

Schreibfaule CEOs – vernetztes Management: Während nicht einmal 2 Prozent der CEOs der 500 größten Unternehmen aktiv twittern, werden die sozialen Netzwerke stärker als erwartet vom mittleren Management bevölkert. Vier von fünf Managern in deutschen Unternehmen nutzen sie regelmäßig. Das haben übereinstimmend Befragungen von Google sowie LAB & Company ergeben.

Ist dies ein weiteres Beispiel für die schleichende Durchdringung der Unternehmenskommunikation durch soziale Netzwerke, Corporate oder Micro Blogs?
CCN-Mitglied ITyX ist dem Thema näher nachgegangen.

Enterprise 2.0: Social Media durchdringt die Unternehmenskommunikation

Advertisements

Über andreasklug

Andreas Klug ist Vorstand der ITyX - einem Software-Hersteller für moderne und intuitive Kundenservice-Applikationen - und er ist digitaler Immigrant. Seit mehr als 40 Jahren lässt er demütig Service-Havarien über sich ergehen. Damit ist jetzt Schluss! In seinem Customer Experience Blog "Mein lieber Kokoschinski" (aus Ruhrgebiet und Ostdeutschland stammende, ergraute Redewendung für den Zustand des ERSTAUNENS) lässt seinen erlebten Customer Experience Katastrophen freien Lauf.
Dieser Beitrag wurde unter Callcenter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s