Kundenkommunikation 2015 – sind Call Center noch zeitgemäß?

Etwa 90 Club-Mitglieder haben den Weg in den TRIWO Technologiepark nach Bruchsal gefunden, um über den Wandel in Kundenservice und Call Center zu diskutieren. Unter der Moderation von CCC Geschäftsleiter Udo Schüring und Opti-Serv Geschäftsführer und CCN Experte Klaus Graf traf sich die Branche in angenehmer Atmosphäre, um über aktuelle Themen und Trends zu diskutieren. Das Contact-Center-Network war mit  seinem Vorstandvorsitzenden Markus Grutzeck (Grutzeck Software), Vorstandsmitglied Andreas Klug (ITyX), Andreas Hauenstein und Anja Bonelli (Telenet GmbH) prominent vertreten. Neben dem Thema Datenschutznovelle diskutierten die Experten konkrete Maßnahmen für die Gestaltung innovativer Ansätze zum Wandel des Kundenservice in Call Centern und Back Office Organisationen. Tenor: viele alltägliche Beispiele aus dem digitalen Kundenservice weisen den Weg in einen Wandel der Service-Ökonomie. „Wir werden in Zukunft erleben, dass viele telefonische Service-Prozesse per Internet und Smartphones ersetzt und automatisiert werden. Jetzt ist der Wille der Contact Center Branche gefragt, neue Services zu gestalten“, kommentierte Markus Grutzeck.

Advertisements

Über andreasklug

Andreas Klug ist Vorstand der ITyX - einem Software-Hersteller für moderne und intuitive Kundenservice-Applikationen - und er ist digitaler Immigrant. Seit mehr als 40 Jahren lässt er demütig Service-Havarien über sich ergehen. Damit ist jetzt Schluss! In seinem Customer Experience Blog "Mein lieber Kokoschinski" (aus Ruhrgebiet und Ostdeutschland stammende, ergraute Redewendung für den Zustand des ERSTAUNENS) lässt seinen erlebten Customer Experience Katastrophen freien Lauf.
Dieser Beitrag wurde unter Callcenter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kundenkommunikation 2015 – sind Call Center noch zeitgemäß?

  1. Pingback: Kundenkommunikation 2015 – sind Call Center noch zeitgemäß? | Mein lieber Kokoschinski

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s